Brennnessel Vermehrung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus makeitpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Material: Das wird gebraucht.)
(Anleitung: So wird Brennnessel vermehrt.)
Zeile 16: Zeile 16:
 
* 1. Die Ernte ist sehr leicht.
 
* 1. Die Ernte ist sehr leicht.
  
* 2. [[Datei:BrennnesselSaatgutAugust2017.jpg|200px]] Im August tragen die Stängel Saatgut. Ich habe es in einem ehemaligen Marmeladen-Glas gesammelt.
+
* 2. Ab August tragen die Stängel Saatgut.  
  
* 3. Ab März kann Brennnessel ausgesäat werden.
+
[[Datei:BrennnesselSaatgutAugust2017.jpg|200px]] Ich habe es in einem ehemaligen Marmeladen-Glas gesammelt.
 +
 
 +
* 3.
 +
 
 +
* 4. Ab März kann Brennnessel ausgesäat werden.
  
 
== Zirkulation: Wie bekommst du eine Pflanze? ==
 
== Zirkulation: Wie bekommst du eine Pflanze? ==

Version vom 28. August 2017, 21:39 Uhr

Brennnessel ist ein enorm gesundes Wildkräuter. Sie ist sehr pflegeleicht. Passt gut in Tees oder Suppen. Ich mache auch gern Brennnessel-Pesto mit Oliven. Mhhh.

Material: Das wird gebraucht.

  • 1. Brennessel.jpg Eine Pflanze
  • 2. Topf und Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
  • 3. Etwas Feuchtigkeit mag die Brennnessel.
  • 4. Gern mittel bis sehr sonnig.

Anleitung: So wird Brennnessel vermehrt.

  • 1. Die Ernte ist sehr leicht.
  • 2. Ab August tragen die Stängel Saatgut.

BrennnesselSaatgutAugust2017.jpg Ich habe es in einem ehemaligen Marmeladen-Glas gesammelt.

  • 3.
  • 4. Ab März kann Brennnessel ausgesäat werden.

Zirkulation: Wie bekommst du eine Pflanze?

Etwa im Park. Bitte achte auf Verunreinigungen.


Mehr Praxis-Wissen

Seite "Kostbare Natur"