Aloe Vera Vermehrung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus makeitpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Aloe ist eine [https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe Pflanze]. Und sie wächst wie Unkraut!!! == Material: Das brauchst du. == * 1. Pflanze bzw. Ableger…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
* 1. Pflanze bzw. Ableger [[Datei:Topinambur_Knollen.jpg|100px]]  Ich habe die Knollen von einer Permakultur-Gärtnerin bekommen. Grundsätzlich soll die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons folgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt. Anleitung folgt in einem eigenen Artikel.
+
* 1. Pflanze bzw. Ableger [Datei:AloePflanze.JPG|100px]  Ich habe Aloe von verschiedenen Leuten bekommen. Grundsätzlich soll die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons folgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt. Anleitung folgt in einem eigenen Artikel.
  
* 2. Nährstoffreicher Boden. Topinambur ist ein [https://de.wikipedia.org/wiki/Starkzehrer Starkzehrer]. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
+
* 2. Nährstoffarmer Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
  
  

Version vom 17. April 2017, 20:23 Uhr

Aloe ist eine Pflanze. Und sie wächst wie Unkraut!!!

Material: Das brauchst du.

  • 1. Pflanze bzw. Ableger [Datei:AloePflanze.JPG|100px] Ich habe Aloe von verschiedenen Leuten bekommen. Grundsätzlich soll die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons folgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt. Anleitung folgt in einem eigenen Artikel.
  • 2. Nährstoffarmer Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.



Anleitung: So vermehrst du Aloe und machst Ableger.

Mehr Praxis-Wissen