Aloe Vera Vermehrung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus makeitpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(9 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Aloe ist eine [https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe Pflanze]. Und sie wächst wie Unkraut!!!
+
Aloe ist eine vielseitig nutzbare [https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe Pflanze]. Sie ist sehr pflegeleicht.
  
== Material: Das brauchst du. ==
+
== Material: Das wird gebraucht. ==
  
  
* 1. Pflanze bzw. Ableger [[Datei:AloePflanze.jpg]][Datei:AloePflanze.jpg|100px]  Ich habe Aloe von verschiedenen Leuten bekommen. Grundsätzlich soll die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons folgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt. Anleitung folgt in einem eigenen Artikel.
+
* 1. Pflanze bzw. Ableger [[Datei:AloePflanze.jpg|150px]]
  
 
* 2. Nährstoffarmer Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
 
* 2. Nährstoffarmer Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
  
== Anleitung: So vermehrst du Aloe und machst Ableger. ==
+
* 3. Wenig Wasser: Aloe mag keine Staunässe.  
  
 +
* 4. Standort: Aloe mag keine direkte Sonneneinstrahlung. Zwischen 15-25 Grad sind ideal.
  
 +
== Anleitung: So wird Aloe vermehrt. ==
  
 +
* 1. Wenn sich an der großen Pflanze kleine Ableger bilden, kannst du die Erde von den Wurzel abschütteln.
  
 +
* 2. Schneide den Ableger mit einem kleinen Messer ab.
 +
 +
* 3. Am Ableger sollte unbedingt etwas Wurzel sein, damit der Ableger Wasser aufnehmen kann.
 +
 +
* 4. Pflanze den Ableger mit ausreichend Boden in einen Topf. 
 +
 +
 +
== Zirkulation: Wie bekommst du eine Pflanze? ==
 +
 +
Ich habe Aloe von verschiedenen Leuten bekommen. Grundsätzlich ist es wünschenswert, wenn die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons erfolgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt.
 +
 +
 +
[[Datei:AloeWeitergabe.jpeg|550px]]
  
 
== Mehr Praxis-Wissen ==
 
== Mehr Praxis-Wissen ==

Version vom 19. April 2017, 21:27 Uhr

Aloe ist eine vielseitig nutzbare Pflanze. Sie ist sehr pflegeleicht.

Material: Das wird gebraucht.

  • 1. Pflanze bzw. Ableger AloePflanze.jpg
  • 2. Nährstoffarmer Boden. Artikel-Anleitung folgt: Wie Boden aufbereitet werden kann.
  • 3. Wenig Wasser: Aloe mag keine Staunässe.
  • 4. Standort: Aloe mag keine direkte Sonneneinstrahlung. Zwischen 15-25 Grad sind ideal.

Anleitung: So wird Aloe vermehrt.

  • 1. Wenn sich an der großen Pflanze kleine Ableger bilden, kannst du die Erde von den Wurzel abschütteln.
  • 2. Schneide den Ableger mit einem kleinen Messer ab.
  • 3. Am Ableger sollte unbedingt etwas Wurzel sein, damit der Ableger Wasser aufnehmen kann.
  • 4. Pflanze den Ableger mit ausreichend Boden in einen Topf.


Zirkulation: Wie bekommst du eine Pflanze?

Ich habe Aloe von verschiedenen Leuten bekommen. Grundsätzlich ist es wünschenswert, wenn die Weitergabe nach den Konditionen der Creative Commons erfolgen. Uns zwar der Lizenz CC-NC. Die Weitergabe soll nicht-kommerziell sein. Das Vergabe-Verfahren wird allgemein hier geklärt.


AloeWeitergabe.jpeg

Mehr Praxis-Wissen